Innsbruck Land

Bezirksobmann:

Rainer Hroch

Ortsgruppen

Absam

Aldrans

Axams

Baumkirchen

Birgitz

Ellbögen

Flaurling

Fritzens

Fulpmes

Götzens

Gries am Brenner

Gries im Sellraintal

Grinzens

Gschnitz

Inzing

Kematen

Kolsass

Lans

Matrei am Brenner

Mieders

Mutters

Natters

Navis

Neustift

Oberhofen/ Pfaffenhofen

Obernberg

Oberperfuss

Patsch

Ranggen

Rinn

Rum

Schönberg

Seefeld

Sellrain

Sistrans

Steinach

Telfes

Telfs

Thaur

Trins

Vals/ St.Jodok

Volders

Völs

Wildermieming

Zirl


Kommende Veranstaltungen:

Infos folgen


Bezirksveranstaltungen:

Bezirksausflug nach Seefeld

Am 20. Juni 2023 fand der diesjährige Bezirksausflug der Obleute und Funktionäre statt. Bezirksobmann Rainer Hroch und Landesgeschätsführer Christoph Schultes konnten 37 Teilnehmer begrüßen. Um 13 Uhr war die Auffahrt mit der Standseilbahn zum Bergrestaurant Roßhütte auf 1760 m. Bei herrlichstem Wetter genossen alle das hervorragende Mittagessen auf der Aussichtsterrasse. Viele Funktionäre waren noch nie hier oben und waren begeistert vom grandiosen Panorama. Als krönender Abschluss waren alle zu einem opulenten Eisbecher eingeladen. Herzlichen Dank an Bezirksfotograf Reinhard Holy, der diesen Tag in Bildern festgehalten hat. Am späteren Nachmittag war dann die gemeinsame Talfahrt. Es war wieder ein schöner Tag mit Erfahrungsaustausch und netten Tischgesprächen.


Besuch in Sarnthein

Ende September fuhren Landeskassier Erwin Seelos und Bez.Obmann Rainer Hroch nach Südtirol und besuchten in Sarnthein unseren Landes-Ehrenobmann. Ehrepaar Helmut und Erika Kritzinger waren sichtlich erfreut über diesen Besuch. Man plauderte über Geschehenes in den letzten Jahrzehnten und auch die aktuelle politische Situation in Tirol und Südtirol wurde betrachtet. Wir alle wünschen Helmut und Erika Kritzinger weiterhin Gesundheit im Kreise ihrer Familien, die sie beide liebevoll umsorgen.


Goldene Ehrennadel des Österreichischen
Seniorenbundes für
BO Rainer Hroch!

Eine der höchsten Auszeichnungen innerhalb des Österreichischen Seniorenbundes erhielt kürzlich Rainer Hroch. In einer kleinen Feierstunde überreichte unser LGF Christoph Schultes im Beisein von Seefelder Bürgermeister Markus Wackerle und Landesfinanzreferent Erwin Seelos die Goldene Ehrennadel des Österreichischen Seniorenbundes. Rainer ist seit 1996 Mitglied des Tiroler Seniorenbundes und seit diesem Tag federführend in der OG Seefeld tätig. Seit 2010
ist er Mitglied im Bezirksausschuss und von 2014 an auch Bezirksobmann und Mitglied der Landesleitung. Der Bezirk Innsbruck-Land zählt 43 Ortsgruppen mit weit über 6.000 Mitgliedern. Bei zahlreichen Veranstaltungen in den Ortsgruppen ist Rainer ein gerngesehener Gast. In Seefeld besitzt die Ortsgruppe ein Büro, welches in der Woche mehrmals von Rainer besetzt ist und er vielen Menschen mit Rat und Tat zur Seite steht. Zudem ist Rainer auch bei zahlreichen anderen Vereinen und Institutionen Mitglied.


Telfer Wohnzimmer – für alle geöffnet!

Im Frühjahr eröffnete das Telfer Wohnzimmer seine Pforten. Seniorenbund-Obfrau und Gemeinde-Vorständin Silvia Schaller samt ihrem Team haben viel Herzblut und Arbeit in dieses Projekt gesteckt und dies ist mehr als gelungen. Drei Mal pro Woche hat das Telfer Wohnzimmer geöffnet und bietet ein reichhaltiges Unterhaltungsangebot. Natürlich sind auch Senioren aus den umliegenden Gemeinden herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. Der Seniorentreffpunkt, welcher sich im sogenannten „Noaflhaus“ (Untermarkt 20, 3. Stock) befindet, soll ein Anziehungspunkt für die Generation 50plus sein. Das Wohnzimmer ist jeden Montag (mit Annemarie), am Mittwoch (mit Christine) und am Freitag (mit Silvia) ab 14.00 Uhr geöffnet. Unsere Seniorenbund-Obfrau aus Telfs, Silvia Schaller freut sich über zahlreichen Besuch und interessante Gespräche au mit 50+ aus anderen Gemeinden.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner