Kufstein

Bezirksobmann:

Otto Hauser

Ortsgruppen:

Alpbach

Breitenbach

Brixlegg

Ebbs

Ellmau

Erl

Kramsach

Kufstein

Kundl

Langkampfen

Münster

Niederndorf

Radfeld/ Rattenberg

Reith i.A.

Söll

Walchsee

Wildschönau

Wörgl


Kommende Veranstaltungen:

Infos folgen


Bezirksveranstaltungen:

Bezirkswandertag in Alpbach

Beim Bezirkswandertag in Alpbach konnte die Stimmung und das Wetter nicht besser sein. Landesobfrau Patrizia Zoller-Frischauf und Bezirksobmann Otto Hauser konnten über 200 wanderbegeisterte Mitglieder begrüßen.


Funktionärsfahrt Wien

In den letzten drei Tagen im März war es so weit. Mit einem Lanzinger-Bus und dem verlässlichem Fahrer Michael luden wir an mehreren Zustieg Stellen im Bezirk 43 Teilnehmer auf und so ging die Fahrt los. Besonders erfreulich war, dass uns BR Klara Neureuter begleitete und uns eine tolle Reiseleitung und Unterstützung war. Nach kurzem Stopp im Rasthaus Mondsee war Kremsmünster die nächste Station. Der Besichtigung des Stifts und der Fischzucht folgte das Mittagessen in der Stiftschank. Weiter gings in die Wachau, nach einer Kaffee – Pause in der Konditorei Elisabeth in Weißenkirchen weiter in die Bundeshauptstadt. Im Hotel Mercure am Westbahnhof erfolgte der Zimmerbezug. Freizeit und Abendessen in der Umgebung.

Donnerstag nach dem Frühstück brachte uns der Bus ins Zentrum. Klara führte uns in die beeindruckende Schatzkammer, danach spazierten wir in die Innenstadt – Michaelerplatz, Kohlmarkt, Graben, Stephansdom, Minoritenkirche – Mittagessen dazwischen. Durch den Volksgarten erreichten wir das imposante, jahrelang restaurierte Parlamentsgebäude. Nach der strengen Zutrittskontrolle hatten wir die Möglichkeit zur Teilnahme an der Nationalratssitzung. Die Tiroler Seniorenvertreter wurden von NR Josef Hechenberger begrüßt. Die anschließende Führung durch das neue Parlament war sehr interessant und auch ein gemeinsames Foto mit unseren Nationalräten Hechenberger, Pfurtscheller und Gahr war möglich. Unsere Bundesrätin Klara kannte sich bestens aus. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt ging es nach Neustift am Walde und am Abend zum Heurigen Wolf. Gutes Essen, guter Wein und gute Unterhaltung gaben eine gute Stimmung. Die Wienermusik überraschte uns nicht, jedoch das Mundharmonika Solo von Obmann Adolf Larch.

Freitag nach Frühstück und Koffer verladen starteten wir durch die Stadt zum Zentralfriedhof. Bei einem gemütlichen Spaziergang ging es vorbei an vielen Ehrengräbern und Gedenkstätten bekannter Persönlichkeiten. Die Heimfahrt starteten wir dann durch das Helenental, machten Mittagspause in der Stadt Enns und eine Kaffeepause im Rasthaus Walserberg. Danke unseren Funktionären die immer gerne für unsere Mitglieder ehrenamtlich tätig sind, ein herzliches Dankeschön an Klara und Josef für die Unterstützung.


JHV OG Walchsee


JHV OG Münster

Am Freitag, den 17. März 2023 fand bei der Ortsgruppe Münster die Jahreshauptversammlung statt. Obfrau Traudi Auer und ihr Team legten einen umfangreichen Bericht vor & verkündeten das Programm für das laufende Jahr. bei bester Stimmung wurden die langjährigen Mitglieder geehrt und Aufsichtsrätin Barbara Schwaighofer überbrachte Grußworte der Landesleitung.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner