Kitzbühel

Bezirksobmann:

Johann Brandstätter

Kitzbühel


Kommende Veranstaltungen:

• Bezirksreise nach Kroatien

Termin: vom 4. Oktober 2022 bis 8. Oktober 2022

• Gesundheitstage in St. Johann

Termin: Dienstag 18. Oktober 2022 & Mittwoch 19. Oktober 2022


Bezirksveranstaltungen:

Bezirkswandertag am Jakobskreuz

Am Mittwoch, 22. Juni 2022 fand der Bezirkswandertag des Bezirkes Kitzbühel statt. Ziel der heurigen Wanderung war das Jakobskreuz. Ob zu Fuß, mit dem Rad oder mit der Bahn, die Stimmung bei den mehr als 250 Teilnehmern konnte nicht besser sein und auch Petrus meinte es besonders gut. Ein großer Dank gilt der Ortsgruppe St. Jakob im Haus unter der Führung von Obfrau Marianne Wallner für die perfekte Organisation dieser Veranstaltung. Danke auch an unseren eifrigen Bezirksobmann Johann Brandstätter der ebenfalls bei der Organisation federführend mit dabei war. Es war für alle teilnehmenden Seniorinnen und Senioren ein gelungener, sportlicher und lustiger Tag. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte….


Obleuteausflug nach Meran

Die Bezirksobleute des Seniorenbundes haben ihre 3-Tagesfahrt dieses Mal mit dem Ziel Meran angetreten und kehrten bei strahlendem Wetter über den Jaufenpass zum Mittagessen beim Sandwirt in St. Leonhard im Passeiertal, dem Geburtsort von Andreas Hofer, ein. Danach ging es ins Gschnalstal, wo eine Führung in der Kartäuserklause Allerengelberg die Vergangenheit dieses Klosters – Übergang ins Ötztal und Fundstelle von Ötzi -erklärt wurde. Ein Abstecher führte vorbei an einem Stausee bis zum Talende, dem Gletscherschigebiet und dem Ausgangspunkt für den bevorstehenden Schaftrieb ins Ötztal. Am nächsten Tag war eine Stadtführung mit anschließender Auffahrt nach Hafling, dem Namensgeber des Gestüts der Haflinger und Besichtigung der sagenumworbene Katharinenkirche mit herrlichem Rundblick über das gesamte Tal am Programm. Besonders eindrucksvoll verlief die Heimfahrt vorbei am blaugrünen Karrersee und über das Pordoijoch, wo ständig wechselnde Bergmassive die Mitreisenden fesselte.