Landeck

Bezirksobmann:

Josef Raich

Ortsgruppen:

Fliess

Galtür/ Mathon

Ischgl

Kappl

Kaunertal

Nauders

Schönwies

Serfaus

Zams

Landeck


Kommende Veranstaltungen:


Bezirksveranstaltungen:

Bezirkswandertag in Serfaus

130 Teilnehmer der Ortsgruppen des Bezirkes Landeck trafen sich am Mittwoch, den 28.06.2023 um 09.00 Uhr bei der U-Bahn-Station am Parkplatz von Serfaus. Die U-Bahn-Fahrt zur Alpkopfbahn war für alle schon ein besonderes Erlebnis.

Dort wurden alle in 3 Wandergruppen aufgeteilt.

  • Wandergruppe-Lang:

Bergfahrt mit Sunliner, Wanderung über Panoramagenussweg zur Seealm Hög.

  • Wandergruppe-Mittel:

Bergfahrt mit Alpkopfbahn bis zur Bergstation, Wanderung über Murmliwasser und 6-Sense-Weg zur Seealm Hög.

  • Wandergruppe-Kurz:

Bergfahrt mit Alpkopfbahn bis zur Mittelstation, Wanderung um den See mit Meditationsweg bis zur Familienlichterkapelle.

Um 12.00 Uhr trafen sich alle zum gemeinsamen Mittagessen in der Seealm Hög. Dort konnte Bezirksobmann Pepi Raich alle Teilnehmer*innen und besonders die Landes-Obfrau-Stellvertreterin Anneliese Junker und den Altbürgermeister von Serfaus Georg Mangott begrüßen.

Der Geschäftsführer der Bergbahnen Komperdell Stefan Mangott stellte den hervorragenden Betrieb der Bergbahnen Komperdell vor.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Volksmusikanten „d’Huangartler“.

Einen herzlichen Dank für die zuvorkommende Aufnahme der Bergbahnen Komperdell, die anschließend auch noch für Interessierte eine Führung der U-Bahn – „Dorfbahn Serfaus“ anbot.


Pepi Raich – Ehrenbürger
in seiner Heimatgemeinde

Ende Oktober erhielt Bezirksobmann Pepi Raich, die Ehrenbürgerschaft seiner Heimatgemeinde Kaunertal. Kein Geringerer als Bundespräsident Alexander Van der Bellen überreichte ihm diese große Würdigung, unter Beisein von Bürgermeister Christian Kalsberger, LRin Cornelia Hagele, Musikkapelle, Schützen und vielen mehr. Es war eine Würdigung für seine Verdienste um die Gemeinde Kaunertal und darüber hinaus. Pepi war von 2004 bis 2022 Bürgermeister der Gemeinde Kaunertal. Der Tiroler Seniorenbund gratuliert Pepi herzlich zur hohen Auszeichnung!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner