Reutte

Bezirksobfrau:

Monika Kronspieß

Ortsgruppen:

Bichlbach

Ehenbichl

Ehrwald

Elmen/ Pfafflar

Grän/ Haldensee

Häselgehr

Heiterwang

Höfen

Lechaschau

Lermoos

Nesselwängle

Pflach

Pinswang

Reutte

Stanzach

Steeg

Tannheim


Kommende Veranstaltungen:

Infos folgen


Bezirksveranstaltungen:

Bezirkswandertag in Stanzach
begeisterte alle!

Bei nahezu tropischen Temperaturen aber bei bester Stimmung fand am 23. August 2023 in Stanzach der Bezirkswandertag mit über 150 Mitglieder statt. Am Beginn fand eine kurze Andacht statt anschließend gab es drei verschiedene Wanderrouten quer durch Stanzach und Umgebung. Ab 13.00 Uhr ging es zum gemütlichen Teil bei Musik und gutem Essen in den Gemeindesaal. Ortsobfrau Irmgard Friedle wurde für ihre Verdienste mit der Silbernen Ehrennadel des Tiroler Seniorenbundes geehrt. Danke and die OG Stanzach und Umgebung sowie BO Monika Kronspieß für die perfekte Organisation. Es war ein geselliger Tag im Sinne der Gemeinschaft!


Jahreshauptversammlung
der Ortsgruppe Ehrwald

Tolle Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Ehrwald. Obfrau Monika Kronspieß konnte weit mehr als 100 Mitglieder begrüßen. In bester Stimmung genoss man den geselligen Nachmittag.


Ortsgruppe Grän feierte 50. Geburtstag

Kürzlich feierte die OG Grän ihr 50. Jahr Jubiläum mit einem Festessen, Rückblick, Ansprachen und einer Jahreshauptversammlung. Unter den Ehrengästen waren Pfarrer Donatus Wagner, Bürgermeister …., BO Monika Kronspieß und LGF Christoph Schultes. Zudem konnte der Ausschuss über 60 Mitglieder begrüßen. Außerdem standen auch Neuwahlen an. Renate Müller legte nach 25-jähriger und erfolgreicher Obmannschaft ihr Amt zurück und erhielt die goldene Ehrennadel des Tiroler Seniorenbundes. Als ihr Nachfolger wurde einstimmig Herr Josef Mair gewählt. Ein weiterer spannender Teil des Festtages war ein Fotorückblick in vergangene Tage bis zur Zeit der Gründung der äußerst aktiven Ortsgruppe. Wir gratulieren nochmals recht herzlich!


Unsere Radgruppen

Unsere Radgruppen (Ortsgruppe Tannheim – Schattwald- Zöblen)
in ganz Tirol und Deutschland unterwegs!


Montenegro 2022

Vom 02.06. bis 09.06. 2022 fand eine wunderbare Reise der Senioren vom Tiroler Seniorenbund statt. 57 Teilnehmer – Innen  vom Außerfern nahmen daran teil. In knapp über 90 Minuten flogen wir von Innsbruck nach Tivat, wo wir eine Woche Sonnenschein bei knapp über 30 Grad vorfanden. Ausflüge zum Skutarisee, inkl. Schifffahrt, Bucht von Kotor & Perast, Küstenfahrt & Porto Montenegro. Viele buchten auch noch einen Ausflug nach Albanien & Ulinji, Kloster Ostrog, Lovcen & Cetinje. Wir erfuhren viel über die Geschichte dieses Landes, badeten im Meer bei herrlichen Temperaturen und genossen ein herrliches Buffet! Eine gut organisierte Reise in einem sehr interessanten Land, das man bestens weiterempfehlen kann.


Madonna della Corona

Madonna della Corona, © Klar

Bezirkswandertag am 16.09.2021

Mit drei Bussen wurden die 115 Teilnehmer aus dem Tannheimer Tal, Lechtal, Reutte und Umgebung und vom Zwischentoren nach Ehrwald gebracht. Trotz Regenwetter sind die Außerferner mit der Gondelbahn auf die Alm gefahren. Das Wetter wurde trockener und alle haben ihren Weg gefunden. Bei einer gemütlichen Einkehr in die Ehrwalder oder Hochfeldern Alm verbrachten wir einen feinen Wandertag. Manch einer benützte auch das Floß im Alm See. Nachmittags trafen wir uns alle gemeinsam im Tiroler Haus zu Kaffee und Kuchen, mit unterhaltsamer Musikbegleitung vom Lechwald-Duo. Es wurde eifrig getanzt, gesungen und vor allem gelacht. Am späten Nachmittag fuhren wir wieder ins Tal, wo es zum Abschied ein Schnapserl für alle gab.


Hohe Auszeichnung für BO Monika Kronspieß

Am Sonntag, 10. Oktober 2021, erhielt unsere rührige Bezirksobfrau und Ortsobfrau von Ehrwald das Verdienstkreuz des Landes Tirol von Landeshauptmann Günther Platter und Arno Kompatscher in Meran verliehen. Monika ist seit 2006 Obfrau der Ortsgruppe und seit 2007 Bezirksobfrau und ständiges Mitglied der Landesleitung des Tiroler Seniorenbundes. Diese Arbeit macht ihr Spaß und sie führt sie mit Stolz und Ehrgeiz aus. Weiters setzt sie sich als langjährige Pfarrgemeinderätin für die Belange der katholischen Kirche ein und war über 43 Jahre im Kirchenchor tätig. Sie war aber auch 16 Jahre im Tourismusverband Ehrwald ehrenamtlich tätig, davon vier Jahre als Obfrau. Zudem wirkte sie jahrelang beim Schiclub und Vinzenzverein.

Foto: Die Fotografen
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner