Mittwoch, 10.04.2024 Burg Reifenstein in Freifeld bei Sterzing

Burg Reifenstein ist eine der am besten erhaltenen Burgen in Südtirol, die nie erobert bzw. zerstört wurde. 1813 ging die Burg an die Fürsten von Thurn und Taxis, in dessen Besitz sie heute noch ist. Bei einer Führung können wir uns unter anderem die originale Schlossküche, Schlafstellen für Landsknechte und den grünen Saal mit seiner reichen Freskenmalerei besichtigen. Es gibt zwei Möglichkeiten zur Burg zu gelangen:  Wanderung von Sterzing zur Burg Reifenstein (ca. 120 hm, Gehzeit ca. 45 min.). Alle jene die nicht wandern möchten, bringt der Bus zum Parkplatz unterhalb der Burg Reifenstein. (Gehzeit bis zur Burg ca. 10 Minuten).

Am Nachmittag freier Aufenthalt in Sterzing und Besuch der Deutschordenskirche.

Abfahrt: 8.30 Uhr

Preis (inkl. Eintritt +Führung Burg Reifenstein): Mitglieder € 45,–  /Nichtmitglieder € 50,–

Anmeldung ab Montag, 26.02.2024 möglich!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner